MyDGKN
Twitter
Twitter

JKN-Mini-Fellowship: Dritter Standortbesuch in Würzburg

Vom 13. bis 14. Juli 2023 fand ein weiteres Treffen der Fellows im JKN Mini-Fellowship-Programm der DGKN statt. Dieses Mal in der Neurologie Würzburg und angeleitet von Dr. Florian Lange, Assistenzarzt dort. Zu den Schwerpunkten der Neurologie Würzburg zählen die Diagnostik und Therapie von Morbus Parkinson und anderen Bewegungsstörungen, die Behandlung mit Tiefer Hirnstimulation, die Versorgung der Schlaganfallpatienten auf der Stroke Unit, sowie neuromuskulären Erkrankungen und Schmerz.

JKN-Fellow Dr. Lukas Hensel im Kurzinterview

Lernt die JKN-Fellows in unserem 3-Fragen-Interview kennen. Antworten gibt dieses Mal Dr. Lukas Hensel, einer von acht Fellows unser ersten Kohorte im Nachwuchsförderprogramm "JKN-Mini-Fellowship".

Nachwuchsformate auf dem DGKN-Kongress

Die Jungen Klinischen Neurophysiologen (JKN) bieten auch dieses Jahr auf dem DGKN-Kongress verschiedene Aktivitäten für insbesondere AssistenzärztInnen und Studierende an. Dr. Nina Merkel und Dr. Ricardo Kienitz aus Frankfurt, die Ansprechpersonen der JKN, geben in ihrem Grußwort an die junge Zielgruppe eine kurze Vorschau.